Online zum Europäischen Wirtschaftsführerschein

Lernen, das ins Leben passt!
So ist es nun einmal – das Geld regiert die Welt, und zwar nach betriebswirtschaftlichen Regeln.

Daher gehört Wirtschaftswissen heute zu den unabdingbaren Voraussetzungen für private Lebensgestaltung und beruflichen Erfolg.

Die Inhalte des Online-Kurses umfassen das unbedingt notwendige Kernwissen und sind in ihrer Kompaktheit durch VertreterInnen aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft zusammengestellt worden.
Die Themen sind:
  • Unternehmensziele und Kennzahlen (Cash Flow, Rentabilität, Liquidität etc.)
  • Bilanzierung (Bilanz, GuV, Abschreibung, Rückstellung etc.)
  • Kostenrechnung (Deckungsbeitrag, Kostenstellen- und Profit-Center-Rechnung, fixe und variable Kosten, Preispolitik)
  • Wirtschaftsrecht (Rechtsformen, Vertragsbefugnisse etc.)

Der Kurs wendet sich an Nicht-BetriebswirtInnen jeglichen Alters und jeglicher Qualifikation, die betriebswirtschaftliches Kernwissen auf effiziente Art erlangen wollen.

Die vom forumF eingesetzte Online-Lernsoftware wurde nach modernsten lernpsychologischen Erkenntnissen gestaltet. Sie entzaubert auf erfrischende Weise die 'Heiligen Hallen' der Betriebswirtschaftslehre und macht sie dem gesunden Menschenverstand auf unterhaltsame Art zugänglich.

Außerdem ist sie die ideale Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfung für den Europäischen Wirtschaftsführerschein, die von zahlreichen akkreditierten Prüfungszentren abgenommen wird.

Gerade für Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Repräsentanzen in anderen Ländern bietet der kompakte Online-Kurs auf Englisch eine effiziente Möglichkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland dezentral mit dem betriebswirtschaftlichen Wissen auszustatten, welches erforderlich ist, um mit Entscheidungsträgerinnen und -trägern vor Ort verhandeln zu können. Häufig findet sich bei gewerblich-technischen KundenberaterInnen dieser Qualifizierungsbedarf. Zu diesem Zweck stellte das forumF den Online-Kurs auch auf Englisch bereit. Die vier Inhaltsbereiche des Curriculums, ein einsprachiges Glossar und Lernstandskontrollen waren darin enthalten.

Seitdem das forumF nicht mehr Wirtschaftsführerschein-Prüfungszentrum ist, kann es auch den Online-Kurs nicht mehr anbieten.

Dazu auch im Internet:

Dieser Inhalt kommt von forumF-Online
https://forumf.de/cms/